Jack is back

Seit Anfang der Woche ist Jack Bauer wieder da. Diesmal in London unterwegs und auch nur in 12 Folgen. Aber das ist alle mal besser, als sonst wen in einer doppelt so langen Staffel 😉

Dank Sky durfte ich gestern die erste Folge sehen und fühlte mich sofort wieder heimisch. Zur 2.Folge kam ich gestern terminlich bedingt nicht, gönne sie mir aber heute auf Sky Go.

Viel zur Story möchte ich nicht verraten. Es wiederholt sich halt, neuer Präsident, neuer Anschlag, neue Terroristen, neue Feinde. Nur Jack scheint diesmal noch einsamer unterwegs zu sein.

Und mit einem Satz gesellt sich unser lieber Jack in die Ahnengallerie neben Clint Eastwood aus Dirty Harry, Charles Bronson aus Ein Mann sieht rot oder auch Sly Stallone als Rambo(mehr …)

Die Besetzung vom neuen Star Wars Film…

…macht Lust auf mehr. Soeben hat Disney die ersten Darsteller bekannt gegeben. Und es sind zum Glück Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher als Luke, Han und Leia dabei. Auch am Start Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker. Somit wird man auch Chewie, C-3PO und R2-D2 wieder sehen. Außerdem dabei John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow.

Hier gibt´s die offizielle Mitteilung:

Star Wars Besetzung

P.S. Momentan ist es zwar ruhig hier im Blog. Das hat aber wieder nur reine Zeitgründe. Ab Mai gibt´s wieder mehr zu lesen 🙂

Nicht mein Tag

…nein damit ist nicht das Motto meines heutigen Tages gemeint. Es handelt sich vielmehr um den neuen Film von Peter Thorwarth. Nach Bang Boom Bang von 1999 und Was nicht passt wird passend gemacht aus dem Jahr 2002 war es lange still um ihn geworden.
Jetzt ist er also da, der neue Film und ich hatte diese Woche die Freude ihn mir ansehen zu dürfen, was soviel bedeutet – ich war nach einer Ewigkeit mal wieder Kino… (mehr …)

Warum schauen?

Womit fing das mit dem Schauen eigentlich an? Da muss man sicher bei jedem weit weit in der Vergangenheit stöbern. Waren es bei mir die Geschichten von Lolek und Bolek? Als ich es sogar geschafft habe im Alter von 7 Jahren heulend aus einem Kino und einem längere Lolek & Bolek Film zu laufen, weil er mir zu spannend war…ich weiß es nicht. Waren es die Abenteuer von Dr.Snuggles die mich immer wieder auf neue Folgen haben warten lassen? Mag sein…Und dann gab´s ja irgendwann noch Star Wars…. (mehr …)